Über mich

Durch meine Leidenschaft zu Tieren, vor allem zu Hunden, die von klein an meine Begleiter waren, kam ich zum Beruf Hundecoiffeuse. Immer schon war ich von Hunden umgeben und bin es heute noch. Das Gen muss ich wohl von meiner Mutter geerbt haben.

Im Jahr 2000 begann ich die Lehre als Hundecoiffeuse im ehemaligen Hundesalon Kitty in Rapperswil bei Frau Landheer. Im August 2003 bestand ich mit Erfolg die Abschlussprüfung zur dipl. Hundecoiffeuse. Anschliessend durfte ich in Frau Landeheer`s Salon auf selbständiger Basis weiterarbeiten, was mir den Anfang zum eigenen Geschäft sehr erleichterte. Ich denke gerne an meine Lehrzeit zurück und danke Frau Landheer für alles was sie mir beigebracht hat.

Nach vielen Stunden Vorbereitungsarbeiten, bei welchen mir meine Familie und Freundeskreis mitgeholfen haben, konnte ich am 1. Mai 2004 meinen eigenen Hundesalon eröffnen und bin sehr glücklich über diesen Entscheid.

Neben dem tollen Beruf Hundecoiffeuse bin ich auch in meiner Freizeit viel mit unseren Hunden unterwegs; Spazieren, Wandern, Militarys, Agility und die Hundeschule gehören einfach dazu.

Zusammen mit meinem Mann besitzen wir drei English Toy Terrier Namen`s Hazel Grisu und Neo.

Freude Bereitet mir auch unser Häuschen mit Garten im schönen ländlichen Schänis. Da gibt es immer etwas zu renovieren, verschönern und Unkraut zu zupfen....